Über mich

Jörg Junghanns
Jörg Junghanns

Mein Name ist Jörg Junghanns und ich bin fasziniert von der Fotografie. Das hat schon zur Schulzeit mit der alten Practica von meinem Vater angefangen und hat sich bis heute nicht gerändert. Wobei ich froh bin, dass sich die Fotografie zum digitalen hinentwickelt hat, so brauch ich nicht mehr mit Chemie in der Dunkelkammer ( Küche 😉 ) herumhantieren.

Ich habe mir gedacht, dass so eine Homepage der beste Weg ist, mein Schaffen als Hobbyfotograf für andere zugänglich zu machen.

Meine Fotos entstehen aktuell mit einer Olympus OM-D E-M5 Mark ll. Angefangen hat es mit der digitalen Fotografie mit einer Sony MVC-FD91. Danach hatte ich eine Canon EOS 400D und später eine Canon EOS 7D.

Mit Photoshop und Lightroom von Adobe organisiere und bearbeite ich meine Fotos. Dabei bin ich nicht gerade zimperlich. Was stört wird weggestempelt und retuschiert. Mein Ziel ist ein schönes aufgeräumtes Foto. Bei den Farben gebe ich auch meistens richtig Gas. Hin und wider kommt es auch mal vor, daß ich eins in Schwarzweiß entwickle.

Aber sieh selbst und schau immer wieder bei mir vorbei.

Viel Dank für deinen Besuch,
Joerg Junghanns